13.05.2020News Saison 2020/2021

Nachricht an unsere Junioren und deren Eltern

1. In der Saison 20/21 hat der UHC Bulldogs 4 Junioren Teams
    F-Junioren

Leider haben wir nächste Saison keine A und C Junioren, da die Anzahl Spieler nicht ausreicht, um einen geregelten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb gewährleisten zu können. Die Spieler im A-Junioren Alter werden in den Herren Teams integriert und die C-Junioren werden zusammen mit den B-Junioren ein Team bilden und so an der B-Junioren Meisterschaft teilnehmen. Bei den D-F Junioren haben wir momentan knapp genügend Spieler um die an der Meisterschaft teilnehmen zu lassen.

Deine persönliche Information zu deiner Trainingszeit und deinem Trainer hast du bereits per E-Mail erhalten.

2. Ab der neuen Saison wird von Swiss Unihockey die Schutzbrillen-Pflicht eingeführt. Das heisst, alle Junioren bis zu den B-Junioren müssen im Training sowie an den Meisterschaftsspielen eine Schutzbrille tragen. Die Brille gehört wie der Stock ab sofort zur Grundausrüstung der Spieler. Wir bitten euch daher, euch bis zum Beginn des Trainingsbetriebes eine eigene Schutzbrille anzuschaffen, sofern ihr noch keine habt.

3. Wie Ihr wisst, dürfte seit dem 11.05.20 unter strengen Vorschriften grundsätzlich wieder trainiert werden. Auch die Turnhallen dürften unter strengen Auflagen und vorgängigem Einhohlen der Freigabe bei der Gemeinde wieder genutzt werden.
Der Vorstand hat sich jedoch entschieden, die Trainings (Herren und Junioren) vorerst noch nciht zu starten. Dies aus folgenden Gründen:

A) Der organisatorischer Aufwand ist sehr gross, für uns kaum umzusetzen und die Richtlinien und Vorgaben sind vor allem bei den Junioren kaum möglich einzuhalten.
B) Ein richtiger und sinnvoller Trainingsbetrieb wäre nicht möglich ( keine Zweikämpfe, 3:3 etc. )

Wir warten nun den nächsten Bundesratsentscheid ab und hoffen auf weitere Lockerungen. Sobald die neuen Vorgaben kommuniziert sind können wir entscheiden, ob und wann wir mit den Trainings starten.

Wir werden euch Ende Mai/Anfangs Juni informieren, wann und wie es weiter geht. Bei Fragen dürft Ihr Alain Zingg oder Manuel Schoop gerne kontaktieren.