Junioren E - 1. Runde (22.09.2018)

Wie jedes Jahr machten die E Junioren der Bulldogs Ehrendingen als Vorbereitung auf die neue Saison beim Vorbereitungscup in Mellingen mit. Die Mannschaft traf sich am Samstagmorgen um 7.30 beim Engelparkplatz und freute sich sehr, dass man endlich mal wieder gegen andere Mannschaften spielen kann.

Dort angekommen ging es bereits los mit Einlaufen und Einschiessen. Die grosse Vorfreude auf die Spiele war spürbar. Fast etwas übermotiviert ging es dann zurück in die Garderobe, wo noch die letzten Tipps fürs Spiel mit auf den Weg gegeben wurden.

Um 8:30 war dann Anpfiff für das erste Spiel gegen den THS Adliswil. Wir waren alle gespannt wie gut unsere Vorbereitungen waren und ob wir mithalten können. Zu unserer Freude spielten die Junioren sehr gute Startminuten. Zu Beginn spielten wir absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner und liessen erst gegen Ende des Spiels etwas nach. So mussten wir das Turnier mit einer Niederlage starten.

9.25 Anpfiff zu dem 2 Spiel. Mit dem Ziel im Kopf den ersten Sieg zu holen, machten sich die 9 Junioren ans Werk, um auch den zahlreichen Fans zu zeigen, für was wir den ganzen Sommer trainiert hatten. Wir starteten auch dieses Mal gut ins Spiel und lagen schon bald in Führung. Leider konnten wir das Tempo nicht ganz durchziehen und mussten uns so nach 15 Minuten die Punkte teilen.

Beim dritten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft aus dem Nachbardorf Lengnau ran. Etwas unerwartet starteten wir etwas schlechter ins Spiel und mussten schon bald einem 1:0 nachrennen. Doch etwa bei Spielhälfte trafen wir zum Ausgleich und wenig später bei einem Freistoss gar zur Führung. Diese gaben wir nicht mehr her und so standen wir am Schluss als Sieger auf dem Platz.

Dank dem einen Sieg und dem Unentschieden qualifizierten wir uns für das Spiel um den 5ten Platz gegen die FB Riders. Bei diesem Spiel war das Ziel nochmals alles zu geben und als Sieger vom Platz zu gehen. Dank eines super Starts und einem soliden Ende konnten wir dieses Ziel auch erfüllen. So standen die Junioren am Ende des Tages auf dem guten Fünften Platz, was auch auf eine gute Saison hoffen lässt.

Junioren E - 2. Runde (17.11.2018)

1. Spiel gegen Baden - Birmenstorf

Nach den Erfahrungen in der 1. Spielrunde und der ebenfalls frühen Anspielzeit erwarteten wir  einen verschlafenen Spielstart.
Ab Anpfiff gingen die Jungs jedoch ab wie die Feuerwehr. Schöne Kombinationen, hartnäckiges Stören und ein riesiger Einsatzwille prägten die gesamte Spielzeit. Jeder der drei Blöcke konnte während ihrer Einsatzzeiten überzeugen. Wenn dann doch mal ein Angriff in unsere Richtung kam, war da noch der Torhüter, der seinen Anteil zur tollen Gesamtleistung beitragen konnte. Nachdem wir 8 Tore erzieht hatten mussten wir den ersten und einzigen Gegentreffer hinnehmen.

Das Schlussresultat 9 : 1 für die Bulldogs Junioren.

2. Spiel gegen den STV Mellingen

Nach einer kurzen Pause und mit einem neuen Torhüter starten wir total verschlafen. Keine der gelobten Eigenschaften vom ersten Spiel waren mehr zu sehen und wir liefen immer einen Schritt hinter dem Gegner her. Nach 15 Minuten lagen wir mit 0 : 2 im Rückstand.
Plötzlich funktionierte es wieder wie im ersten Spiel und innerhalb einigen Minuten konnten wir den Rückstand in eine 3 : 2 Führung umwandeln. Nachdem die Konzentration dann wieder nachgelassen hat, konnte die Führung mit viel Kampfgeist und gegenseitiger Unterstützung über die Zeit gerettet werden.

Schlussresultat 3 : 2 für die Bulldogs Junioren

3. Spiel gegen Powermäuse Brugg

Alte Weisheiten behalten auch in unsere Zeit die Gültigkeit. Wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie. Im dritten Spiel kam auch der dritte Torhüter zum Einsatz und vom Start weg wurde kombiniert und wir konnten uns vor dem gegnerischen Tor festsetzen. Von den vielen Abschlüssen fand jedoch leider keinen den Weg ins Netz. Mit der Brechstange versuchten wir uns in Richtung Tor zu bewegen. Leider ging dabei die eigene Verteidigung vergessen und nach einem Ballverlust und der Gegner stand vor unserem einsamen Torhüter. Plötzlich lagen wir mit 0 : 3 zurück. Mit Hartnäckigkeit und tollem Einsatz kämpfen sich die Jungs zum 2 : 3 Anschlusstreffer. Jetzt waren aber einige schon an ihren konditionellen Grenzen. Zwischendurch entwischte wieder einer der Gegner und so lagen wir vier Minuten vor Spielende wieder mit 3 : 5 im Rückstand. Irgend woher holten die Jungs nochmals einen Energieschub und konnten noch zum 5 : 5 ausgleichen. In der letzten Minute ging dann auch das Verteidigen nicht mehr vergessen und so blieb es beim Unentschieden.

Schlussresultat 5 : 5